Kontakt
Lister Meile 54
30161 Hannover

Öffnungszeiten
Montag: 11.30 - 19.00 Uhr
Dienstag: 08.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 08.30 - 13.30 Uhr
Donnerstag: 08.30 - 19.00 Uhr
Freitag: 08.30 - 13.00 Uhr

Schienentherapie

Viele Menschen knirschen mit den Zähnen. Die meisten tun dieses ohne es zu wissen – nämlich nachts. Anspannung und Stress, beruflicher oder privater Ärger können hierfür Ursachen sein.

Das Problem ist, dass die Oberflächen der Zähne wie mit Schmirgelpapier regelrecht abgeschliffen werden und somit wertvolle Zahnsubstanz verloren geht. Die Folgen können aber noch deutlich weitreichender sein und in dem Symptomenkomplex einer craniomandibulären Dysfunktion (kurz CMD) münden.

Schätzungsweise ¼ der deutschen Bevölkerung leidet unter behandlungsbedürftigen CMD-Symptomen, die von Zähneknirschen über Kopfweh, Kiefergelenks-, Nacken- und Rückenschmerzen bis zu Migräne oder Tinnitus reichen können.

Eine Schienentherapie schafft in Kombination mit gezielter Physiotherapie und aktiver Eigenbehandlung meist eine deutlich spürbare Linderung der Beschwerden.